Leitbild

Die Stärken unseres traditionsreichen Technologieunternehmens, wie Kontinuität, persönliche Identifikation, gegenseitige Wertschätzung, Zusammenhalt und Ideenreichtum bilden die Basis unserer international agierenden Unternehmensgruppe. Grundlage für unser Handeln sind neben den gesetzlichen Rahmenbedingungen die kundenspezifischen Anforderungen sowie die auf uns anwendbaren Regelwerke.

Wir beherrschen Komplexität und Präzision. Druckgussund Umformtechnik sind unsere Leidenschaft.

Selbstbewusst, entschlossen und zielgerichtet nutzen wir unsere Chancen in neuen und sich wandelnden Märkten.

Wirtschaftlicher Erfolg schafft die Grundlage für unser unternehmerisches Handeln.

Wir begleiten zuverlässig und kompetent unsere Kunden von der Idee an bis zur Serienfertigung. Im Rahmen der Zusammenarbeit stellen wir sicher, dass fehlerfreie, gesetzeskonforme Produkte in einem störungsfreien Prozess erzeugt werden. Verbunden mit dem Streben nach fortlaufender Verbesserung ist die Kundenzufriedenheit unser Ziel. Wir realisieren als verlässlicher Partner unserer Kunden Produktideen für die Mobilität der Zukunft.

Unsere Mitarbeiter sind unser Fundament und begleiten uns oft generationsübergreifend. Indem wir ein sicheres und transparentes Arbeitsumfeld bereitstellen, schaffen wir die Grundlagen, dass jeder Mitarbeiter, seine Talente und Fähigkeiten optimal im Sinne des Unternehmens einsetzen kann. Im Rahmen unserer Weiterbildungsprogrammen bieten wir unseren Mitarbeitern konstante Möglichkeiten zur Erweiterung ihrer Fachkompetenz an.

Unsere Kunden und Mitarbeiter haben ein Recht auf den Schutz sensibler Daten. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns sowohl auf technische Lösungen, welche die Vertraulichkeit und Integrität dieser Daten sichern, als auch auf das tadellose Verhalten unserer Mitarbeiter in Bezug auf den Umgang mit diesen Daten.

Partnerschaftliches Handeln in einem Rahmen gegenseitiger Wertschätzung schafft Vertrauen und die Bereitschaft zur Kommunikation. Dies ermöglicht uns gemeinsame Entwicklungspotentiale zu erkennen und zu verfolgen. Dies darf jedoch nicht in zu einseitigem Machtmissbrauch führen. Dabei gilt die klare Regel: „Wir bestechen nicht und lassen uns nicht bestechen“.

„Nach Recht und Gesetz handeln“ beherzigen wir in allen Ebenen. Sollte dies jedoch unbewusst misslingen, unterstützen und schützen wir Hinweisgeber.

Wir sind kulturell und sozial in der Region engagiert, fördern automotive Hochschul- und Studentenprojekte. Wir beteiligen uns an Benefizveranstaltungen und sehen es als eine unserer gesellschaftlichen Aufgaben an jungen Eltern, Fachkräften 50+, Menschen mit Handicap und Nachwuchskräften ein Klima der Sicherheit und persönlicher Entfaltung zu schaffen.

Wir begreifen die nachhaltige Nutzung der Ressourcen als Verpflichtung, aber auch als Chance für neue Anwendungsfelder unserer Technologien. Die Einhaltung aller bindender Verpflichtungen sowie die Reduzierung relevanter Umweltauswirkungen ist ein permanentes Ziel.

Challenge together now