LNDI – Lange Nacht der Industrie bei VOIT

Motivierte junge Menschen und zukünftige Mitstreiter kennenzulernen und für uns zu begeistern und für uns zu gewinnen unser Anliegen. Jungen Menschen spannende Einblicke in die Industrie und Orientierung für Ihre Berufswahl zu geben ist für uns eine gesellschaftliche Aufgabe. So hatten am 27.September 100 Gäste, darunter Schüler, Studierende, Professoren, Interessierte und arabische Teilnehmer eines Caritas-Förderprojektes die Gelegenheit, abends einen intensiven Blick in unsere mystisch erleuchtete Produktion zu werden und in unserer Eventzone Fragen ans Management und unsere Auszubildenden zu richten.

Aber auch für unsere Mitarbeiter ist dieses Event motivierend und wertschätzend, ihren Arbeitsplatz ins rechte Licht gerückt zu sehen und ihre Leistungen zeigen zu können. Die Stars des Abends waren jedoch unsere Auszubildenden, die an den vielen, eigens konzipierten Infostationen souverän, charmant, mit Begeisterung und auf Augenhöhe mit unseren Jungen Gästen, unsere Produktionsprozesse und ihren Ausbildungsberuf vorstellten. Die Langen Nacht der Industrie ein wichtiges Event und gibt uns die Chance, VOIT Automotive als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren und mit Teilnehmern in einer fantastischen Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Denn eins ist klar: Die Mobilität der Zukunft wird spannend und VOIT ist bereits mitten drin.

Etwa 830 Teilnehmer nahmen dieses Jahr an der LNDI Saarland teil und besuchten dabei 16 Unternehmen. Weitere Informationen zur LNDI finden Sie hier!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr VOIT-Messe & Eventteam

Zur Bildergalerie

Ansprechpartner

Astrid Wilhelm-Wagner

Manager PR & Marketing
+49 (0) 6894 909-1245 astrid.wilhelm-wagner@voit.de

Valerio Palermo

Assistenz der PR & Marketingleitung | Design and visual communication
+49 6894 909-1403 valerio.palermo@voit.de