wissens werkstatt Saarbrücken

 

Technik live erleben

Unsere gesellschaftliche Verantwortung sehen wir auch darin, junge Menschen im Autoland Saarland für automobile Technologien zu begeistern, ihren Erfindergeist anzuregen und ihnen interessante und perspektivenreiche Berufe mit Entwicklungschancen zu bieten. Dass dies auch Spaß macht, sowohl uns, als auch allen Beteiligten und vor allem den Kids, zeigt die Wissenswerkstatt Saarbrücken.

 

Wie funktioniert das? Was steckt dahinter? Wie kann ich das selbst bauen?

In Praxiskursen erfahren Kinder und Jugendliche, was hinter technischen Dingen des Alltags steckt.

Die wissens  werkstatt bietet
kostenfreie Technikkurse für Mädchen und Jungen von 8 bis 18 Jahren, bei denen jeder sein Werkstück mitnehmen darf
Vormittagskurse für komplette Klassen aller Schulformen (ab der 3. Klasse, weder Kurs noch Materialkosten)
privat buchbare Nachmittagskurse

 

Die wissens werkstatt ist
eine Lernwerkstatt für Holz-, Metall- und Elektronikarbeiten sowie für Robotik, 3D-Druck und VR
für Kinder und Jugendliche kostenfrei, egal ob privat oder im Klassenverband
im Quartier Eurobahnhof direkt am Hauptbahnhof Saarbrücken

Unterstützer der wissens werkstatt: