Automotive Jugendförderung

Die VOIT Automotive fördert seit einigen Jahren den saarländischen Jungfahrer Cedric Piro. Cedric hat sich in den letzten Jahren vom erfolgreichen Kartfahrer zum ADAC Formel 4 Fahrer gemausert und ist nicht mehr zu stoppen! Der Schüler, der unbedingt Profirennfahrer werden möchte, hat seit seinem Einstieg in diese Sportart bereits fulminante Erfolge vorzuweisen und darf auf eine ganz große Karriere hoffen. Das macht uns Stolz und zeigt dass es wichtig ist solche Talente zu Unterstützen und zu Fördern. VOIT Automotive wünscht seinem rasenden Markenbotschafter allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Erfolg!

 

VOIT Automotive und Cedric verbinden zwei Dinge:

Die Begeisterung zur Leistung und zum Motorsport.

Zweimal knapp an den Punkten vorbei

Die Motorsport Arena Oschersleben war am vergangenen Wochenende Schauplatz des ersten Saisonrennens der ADAC Formel 4. Mit 36 Fahrzeugen war die Highspeed Nachwuchsschule wieder hochkarätig besetzt. Der von VOIT Automotive mit gesponserte Saarländer Cedric Piro lieferte eine starke Vorstellung ab und verpasste nur knapp die Top-Ten.

 

Für Cedric Piro ist es das zweite Jahr in der ADAC Formel 4, entsprechend zuversichtlich ging der 18-Jährige an den Start. In der Magdeburger Börde wollte er auf Anhieb an der Spitze mitfahren und hatte die ersten Meisterschaftspunkte fest im Blick: „Auch wenn ich durch meine Abiturprüfungen einen Trainingsrückstand im Vergleich zu meiner Konkurrenz habe, bin ich mir sicher das wir durchaus konkurrenzfähig sind.“

Mehr Informationen zu Cedric Piro finden Sie hier!